Weltgebetstag 2024 - Werkstatt-Update am 6. Februar

|   News

Der nächste Weltgebetstagsgottesdienst findet am 1. März 2024 statt. In der Weltgebetstags-Werkstatt Ende Oktober 2023 entstand die Idee eines weiteren Treffens zur Vorbereitung des Weltgebetstages 2024 aus Palästina aufgrund der aktuellen Ereignisse.

Inzwischen hat sich ein Team des Weltgebetstags-Komitees und des Vorstandes des Weltgebetstages in Deutschland auf den Weg gemacht, die Gottesdienstmaterialien zu überarbeiten und zu kontextualisieren. Ziel dabei ist es, einerseits den Stimmen der palästinensischen Christinnen Raum zu geben und andererseits unserer bleibenden Verbundenheit mit dem Judentum und mit Israel Ausdruck zu verleihen.

Zum Austausch am Dienstag, 6. Februar von 15 bis 16.30 Uhr im Haus der Kirche, Markgrafenstr. 7,  laden Frauenreferat und Erwachsenenbildung im Kirchenkreis ein. Anmeldungen im Sekretariat der Erwachsenenbildung, Fon 0521 5837-198, E-Mail: erwachsenenbildung@kirche-bielefeld.de