Unser Haus

Ev. Kindertageseinrichtung Gustav-Adolf

Unser Haus

Unsere Einrichtung liegt am Ende einer Sackgasse, 150 Meter von einer viel befahrenen Straße entfernt, mitten im Wohngebiet und wir haben den Wald ganz in der Nähe.

Die Einrichtung ist in einem über 50 Jahre alten Gemeindehaus untergebracht, in dem im Untergeschoss, die „Oase“ (so heißt unser Kinderkirchenraum) eingerichtet wurde. Einmal im Monat feiern wir hier mit Wido, dem Wiedehopf unseren Kindergottesdienst. Seit einem weiteren Umbau dient er uns auch als Bewegungsraum.

Durch einen kleinen Eingangsbereich betritt man den Kindergarten. An den langen Flurbereich schließen sich die Küche, zwei Gruppenräume und zwei Waschräumen an. Im Obergeschoss ist die dritte Gruppe zu finden, sowie der Ruheraum, der Personalraum und das Büro.

In jedem Gruppenraum gibt es eine Kinderküchenzeile, die sich in einem Gruppennebenraum befindet, sowie ein in den Raum integriertes Holzhaus mit einer erhöhten Spielebene mit Matratzen und Puppenmöbeln und eine Bauecke, ein gemütliches „Lese-Sofa“ und Möglichkeiten für kreative Angebote.