Kirche macht Musik - Über uns

Kirche macht Musik

Singen und Musizieren gehören zum Grundverständnis evangelischen Glaubens. Als Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Bielefeld trägt „Kirche macht Musik“ dazu bei, dass das Evangelium durch fröhliche und lebendige Musik erklingt.

„Kirche macht Musik“ hat ein vielfältiges musikpädagogisches Angebot entwickelt. Für den ersten und spielerischen Kontakt mit Stimme, Bewegung, Tanz und elementaren Instrumenten in Tageseinrichtungen für Kinder bis hin zu Instrumentalunterricht, Kinderchor- und Musicalprojekten, Familiensingen und musikalischen Ferienspielen in Kirchengemeinden. Erwachsene können bei „Kirche macht Musik“ an verschiedenen Workshops, Kursen, Fortbildungsveranstaltungen und Instrumentalunterricht teilnehmen sowie bei Chorprojekten mitmachen  - die Angebotspalette von „Kirche macht Musik“ ist bunt und vielfältig.

Die Mitarbeiter*innen von „Kirche macht Musik“ musizieren mit viel Freude und Herz wöchentlich mit etwa 600 Kindern und Erwachsenen und sind dazu an vielen verschiedenen Orten Bielefelds unterwegs. In Kitas, Familienzentren, Gemeindehäusern, Kirchen und im Haus der Kirche.

Die Teilnahmebeiträge sind bewusst niedrig gehalten. Auch Familienrabatte sind möglich. Einige Veranstaltungen können kostenlos angeboten werden, da sie über Spenden oder Stiftungsmittel finanziert werden.

„Kirche macht Musik“ will die Freude an der Musik wecken, Großen und Kleinen eine niedrigschwellige Möglichkeit zu musikalischer Bildung geben und das einmalige Erlebnis von Musizieren in Gemeinschaft ermöglichen.

Wir sind offen für neue Ideen. Gerne steht Ihnen Sabine Paap, Geschäftsführerin von „Kirche macht Musik“, für Anregungen und Wünsche zur Verfügung.

Kirche macht Musik
Markgrafenstraße 7 • 33602 Bielefeld