Jahresprogramm von „Kirche macht Musik“ erschienen

|   News

Bielefeld, 2.1.2024 | „Kirche macht Musik“ hat auch für das Jahr 2024 wieder ein vielfältiges musikpädagogisches Angebot entwickelt. Vom ersten spielerischen Kontakt mit Stimme und Bewegung, Tanz und elementaren Instrumenten in Tageseinrichtungen für Kinder bis hin zu Instrumentalunterricht, Kinderchor- und Musicalprojekten, Familiensingen und musikalischen Ferienspielen: Für Kinder wie Erwachsene sind verschiedene Workshops, Kurse, Fortbildungsveranstaltungen und Instrumentalunterricht möglich. Denn die Angebotspalette von „Kirche macht Musik“ ist bunt und vielfältig.

Als Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Bielefeld trägt „Kirche macht Musik“ dazu bei, dass das Evangelium durch fröhliche und lebendige Musik erklingt. Die Mitarbeiter*innen von „Kirche macht Musik“ musizieren mit viel Freude wöchentlich mit etwa 600 Kindern und Erwachsenen und sind dazu an verschiedenen Orten Bielefelds unterwegs. In Kitas, Familienzentren, Gemeindehäusern, Kirchen und im Haus der Kirche.

Eine PDF mit dem Jahresprogramm 2024 zum Download finden Sie hier.

Die Teilnahmebeiträge sind bewusst niedrig gehalten. Auch Familienrabatte sind möglich. Einige Veranstaltungen und Projekte können kostenlos angeboten werden, da sie über Spenden oder Stiftungsmittel finanziert werden. „Kirche macht Musik“ will die Freude an der Musik wecken, Großen und Kleinen eine niedrigschwellige Möglichkeit zu musikalischer Bildung geben und das einmalige Erlebnis von Musizieren in Gemeinschaft ermöglichen.

Das Programmheft wird derzeit in alle Gemeinden verschickt. Weitere Infos: kirche-macht-musik@kirche-bielefeld.de